Wer bin ich?

Lerne mich
kennen

Stefan Riemenschneider

Aufgewachsen in Hamburg

“Ich glaube wirklich an harte Arbeit, Disziplin und Ehrgeiz”

Ich möchte dir eine Geschichte, von einem kleinen Jungen, erzählen. Aufgewachsen in Hamburg, in einer normalen Arbeiterfamilie, ohne große Reichtümer, lernte er als Schlüsselkind sehr schnell auf den eigenen Beinen zu stehen und für seinen Erfolg selbst verantwortlich zu sein. Schon als Kind inspirierten ihn Superhelden, mit übermenschlichen Kräften, die anderen halfen das Unrecht in dieser Welt zu besiegen. Allen voran Helden wie Samson oder Herkules, die auch optisch wie Superhelden aussahen. Es war faszinierend zu sehen, wie weit man seinen Körper, über den Durchschnittsmenschen hinaus, entwickeln konnte. Es war also doch möglich sich nicht, mit dem von Gott gegebenen sowie von Bewegungsmangel und Fast Food geprägten Körper, zufrieden zu geben und ihn, wie Michelangelo, Stück für Stück, zu meißeln und auf ein ungeahntes Niveau zu entwickeln.

Dieser kleine Junge war ich. Die Idee, dass ich meinen Körper sprichwörtlich, nach eigenen Vorstellungen, formen und kneten könnte, faszinierte mich so sehr, dass ich mich dazu entschloss, sobald ich alt genug war, um in Fitnessstudio zu dürfen, genau das tun wollte, einen Körper wie ein Superheld entwickeln.

Mit dem Tag meines 16. Geburtstags und dem Abschluss meiner Studiomitgliedschaft, begann ich alles Lesbare über Ernährung und Training zu verschlingen. Mir war schon damals bewusst, dass ich nur mit dem nötigen Wissen und natürlich der nötigen Praxiserfahrung, gepaart mit einer ordentlich großen Portion Motivation, über Jahre hinweg, mein Ziel erreichen würde. Eine innere Stimme sagte mir, dass du es schaffen kannst und so lernte ich mich selbst ständig zu Höchstleistungen zu motivieren, Tag ein, Tags aus.

IMG 20180620 WA0064

Die Leidenschaft zum Beruf machen

Eine kleine Story von einem großen Traum

Stefan Riemenschneider Profil

Schon nach relativ kurzer Zeit, noch im Alter von 16 Jahren, wurde mir bewusst, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen wollte und je mehr ich meinen Idolen, im Laufe der Zeit, näher kam, desto mehr wuchs in mir der Wunsch mich auch sportlich zu messen und der Wettkampfgeist war geboren. Bereits im Alter von 16 Jahren hatte ich mein Ziel klar definiert und eine Vision von dem, wo ich hinwollte. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nur noch nicht ganz, wie der Weg aussehen würde, den ich dafür gehen müsste. Ich wusste nur, dass es Jahre dauern und ich dafür einen sehr langen Atem brauchen würde.

Anfangs studierte ich Biologie, um die biochemischen Abläufe im Körper besser verstehen zu können. Je weiter mein Weg fortschritt, desto mehr wuchs auch der Wunsch in mir meinen Mitmenschen, mit meinen Erfahrungen zu helfen. Ich gab ihnen die nötige Motivation und vermittelte ihnen das nötige Wissen, damit auch sie ihre Ziele erreichen konnten. Später konnte ich dann auch als aktiver und gesponserter Athlet mein Wissen in große Firmen, aus der Nahrungsergänzungsmittelbranche, einfließen lassen. Ich schrieb an der Seite eines Ernährungswissenschaftlers, Bücher und Ratgeber über Ernährungs- und Trainingslehren, machte mich selbständig, bildete Fitnesskaufleute aus und vieles mehr.
Nun stehe ich hier, an einem Kapitel in meinem Leben, mit noch größeren Visionen. Die alten Ziele, im Alter von 16 Jahren, jetzt alle erreicht. Rückblickend scheint es ein Leichtes gewesen zu sein, aber man darf auch nie vergessen, dass man über die Jahre hinaus mental wächst. Mein unbändiger Wille, meine Ziele zu erreichen, lehrte mich schnell immer Lösungen, für auftauchende Hindernisse und Probleme, zu finden. Daher lautet auch mein Motto:“ Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen“. Natürlich bin auch ich, im Laufe der Zeit, einige Irrwege gelaufen, die mir unnötige Zeit geraubt und auch Kraft abverlangt haben. Dennoch bin ich stets weitergelaufen, aber nicht blind. Dort, wo es einer Wegkorrektur bedurfte, fand sie auch statt. Eines weiß ich aber ganz sicher, es war zu keinem Zeitpunkt wirklich leicht. Rückblickend ist immer alles leicht oder leichter.

Alles geschieht zuerst im Kopf

Visionen erschaffen!

Hier stehe ich nun, nach all den Jahren, nach all den unzähligen Erfahrungen, dem angesammelten theoretischen und praktischen Wissen und mit neuen, noch größeren, Visionen. Eine meiner Visionen ist es, so vielen Menschen wie möglich zu helfen. Sie auf ihren Wegen zu begleiten und dabei mental zu unterstützen, ihnen den Glauben an ihre Fähigkeiten zu geben, so dass auch sie ihre ganz persönlichen Ideale und Ziele erreichen können. Jeder kann es schaffen, seine für sich gesetzten Ziele zu erreichen. Die treibende Kraft ist stets der Geist. Der Körper ist nur der Sklave, dem der Geist folgt. Oberste Priorität sollte sein diesen zu stärken.

Alles geschieht zuerst im Kopf!

Eines haben mich all die Jahre gelehrt und zwar mich stets selbst zu motivieren, alles vor meinem geistigen Auge zu sehen und Visionen zu erschaffen. Genau diese Fähigkeit werde ich dir vermitteln, gepaart mit dem nötigen Wissen über Ernährung, Motivation und Fitnesstraining. So wirst auch du alles erreichen, was du dir je erträumt hast.

Vergiss niemals, Körper und Geist gehen Hand in Hand einher. Nur wenn beide perfekt harmonieren, wirst du dein wahres Potenzial erreichen.

Stefan Riemenschneider beim Coaching

Besiege deinen Schweinehund jetzt und

Ändere dein Leben!